Referenzen


 "Zusammenkommen ist ein Beginn,

zusammenbleiben ist ein Fortschritt,

zusammenarbeiten ist ein Erfolg"

Henry Ford

(1863-1947), Automobilhersteller und Visionär



Ich bin froh, dass Herr Daniel List mit seiner offenen und ehrlichen Art mein Unternehmen aus seinem Blickwinkel unter die Lupe genommen hat.

Seine Hinweise & Tips haben wir als Team bereits umsetzten können.

Blickwinkelveränderung, offenere Kommunikation sowie Motivation sind verstärkt / beispielsweise verändert worden.

 

Doreen Gamm, Oederan

Inhaberin

https://www.gammfriseure.de


Man bekommt nicht DIE EINE Lösung serviert, sondern wird zum nach, - und umdenken animiert um etwas Passendes zu erarbeiten. Das Ganze in einer lockeren, angenehmen Atmosphäre. Ich freue mich auf jedes Treffen 👍🏻👍🏻👍🏻

 

Dirk P., Münster

Baber


Ich bin mit Leib und Seele Unternehmer, mit jeglichen Herausforderungen die ein Salon täglich bereit hält, gleichzeitig Ehefrau, Mutter und Freundin. Ein Spagat den mit Sicherheit jeder kennt. Auf allen Ebenen auch noch gleich perfekt zu sein ist schier unmöglich. Hier bin ich dankbar Daniel List an meiner Seite zu wissen, der mir in einigen unternehmerischen Fragen einen anderen Blickwinkel, eigene innere Blockaden, neue Prozessansätze  und Unterstützung in Planung und nachhaltiger Umsetzung gegeben hat. Es lohnt sich in jeder Hinsicht. Ich bin jetzt klarer, gelassener und wieder weniger gestresst.

 

Susann Schwanebeck, Dresden

Inhaberin

www.haarmanufaktur-dresden.de


Meine Kollegen und ich hatten nun schon das Zweite mal die Chance mit Daniel List ein Seminar zu erleben. Das Trainings-System Structogram hilft einen wirklich Situationen und Menschen anders zu sehen und auch sich selbst besser einschätzen zu können. 

IMMER wieder gern. Danke für deine tolle und offene Art.

 

Mfg Kristin S.

Mitarbeiterin aus Leipzig


Da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für mein neues Business bin, befinden ich mich gerade mit meiner zukünftigen Geschäftspartnerin in der Sammelphase für die Gründung einer neuen Geschäftsidee. Aus diesem Grund war es uns besonders wichtig jemanden an unserer Seite zu haben, der uns mit viel Erfahrung und einer guten Beratung zur Seite steht, um gerade am Anfang offene Fragen zu klären und mögliche Anfangsfehler zu vermeiden. Da unser Konzept sich noch völlig im Aufbau befindet, war es sehr interessant die vielen Möglichkeiten aus anderen und neuen Perspektiven zu betrachten. Herr List hat uns dabei sehr geholfen unsere Ideen noch weiter auszuarbeiten. Mit seiner freundlichen und kompetenten Beratung die von fachlichem Wissen geprägt ist,  hat er uns dazu angeregt, viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und somit andere potentielle Marktlücken mit unserer Idee zu verknüpfen. Dadurch erhielten wir sehr viele neue Ansätze zum Um –und Überdenken und können nun vielmehr eine klare Struktur in unsere Gedankenansätze bringen. Wir sind ihm sehr dankbar und freuen uns gerne weiterhin über eine weitere Zusammenarbeit. 

 

Anja Kowolik, Berlin 

Unternehmerin und Gründerin


"Daniel List ist ein Berater für alle Lebenslagen, der zu neuen Denk, - und Ansichtsweisen animiert.

 

Er hat immer und für alles ein offenes Ohr, auch wenn sich Geschäftliches und Privates überschneiden."

 

 

 

 

Anna-Sophia Papesch, Münster

Inhaberin

www.miss-sophie-friseur.de


"Es macht mir viel Freude mit Herrn List gemeinsam die Herausforderungen zu analysieren, meine Ziele zu verfolgen und dann bestärkt unternehmerisch zu handeln.

 

Wenn ich mal etwas nicht weiß, ist er meine "unternehmerische" Navigation"

 

Christine Balten, Berlin

Inhaberin

www.christinebalten.de


"spannend rübergebracht, wurde nicht langweilig, Kunden / Menschen können besser eingeschätzt werden"

 

Elisabet G., Friseurmeisterin aus Leipzig

Structogram® Training vor Ort


"Mit Herrn List als Berater an meiner Seite decken wir die Schwachstellen in meinem Salon auf, arbeiten gemeinsam an Lösungen, um dann gestärkt weiter in die Zukunft zu blicken."

 

,, Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu wecken ,,

Albert Einstein

"Und genau das ist eine der  Stärken von Herrn List" 

 

Sandra Ehrhardt, Auerbach (Vogtland)

Inhaberin

www.salon-sandra-ehrhardt.de

 


"Zwischenmenschlich und geschäftlich ein beständiger Weggefährte, der in chaotischen Lebenslagen den Blick für das Wesentliche nie aus den Augen verliert und mit Kompetenz ein verlässlicher Begleiter ist."

 

Marion Ganse (Bildmitte)

Inhaberin 

www.marion-ganse.de


"Sehr interessant, tolles Thema, verstehe mich und andere jetzt besser, lockere und schöne Atmosphäre während des Seminars"

 

Heike F., Kosmetikerin

Structogram® Training vor Ort 


"Ich bin sehr dankbar über die Zusammenarbeit mit Herrn List. Durch sein professionelles Auftreten und seine guten Denkansätze, setzt er meine Wünsche um. 

 

Bei der gemeinsamen Arbeit ist das zwischenmenschliche sehr wichtig, welches es möglich macht, sich mit wenigen Worten zu verstehen"

 

Bettina Musch, Leipzig

Inhaberin

www.die-haarkiste.de


"spannend, interessant, gut verstanden, gut erklärt. Fragen super beantwortet, darauf eingegangen. Gut im Alltag ( Arbeit ) nutzbar, man versteht mehr warum jemand so ist wie er ist, z.B. unpünktlich etc."

 

Kristin Sch., Friseurin

Structogram® Training vor Ort