Beratung


"Alle Menschen sind klug;

die einen vorher, die anderen nachher."

chinesisches Sprichwort



Als klassischer Unternehmensberater sehe ich mir die aktuelle Situation ( Zahlen / Daten / Fakten / Team / Kommunikation / etc.) an und leite daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab.  Dabei steht für mich der Mensch im Fokus und welche aktuellen Herausforderungen Sie als Inhaber haben. 

 

Mit dem Blick für´s Detail, erfasse ich schnell das Ganze. Meine Fähigkeit ist es, zu sehen was andere nicht sehen. Dabei ist ein respektvoller Umgang selbstverständlich und mit dem entsprechenden Vertrauen und einer Portion Anstand, lässt sich über fast alles reden.

 

Ich mag Zahlen und was man aus ihnen alles lesen kann, und gleichzeitig gehe ich damit sehr dosiert und behutsam um. In der Zusammenarbeit mit einem renommierten Steuerbüro, kann ich zu allen Themen eine fundierte Empfehlung geben.

 

Dabei gebe ich meinem Gegenüber eine andere Perspektive, einen anderen Blickwinkel um daraus klare und praxisorientierte Lösungsansätze zu finden. Diese "Werkzeuge" sind schnell umsetzbar und können von jedem angewendet werden.

 

Beratung kann sehr vielseitig sein, schreiben Sie mir was Sie aktuell bewegt.